Satzung des PB 124
Satzung des PB 124
Vorwort
Wir nehmen derzeit nur Mitglieder auf, die einen erspielten Panzer der Klasse Tier 6 und mehr als 300000 Erfahrungspunkte besitzen.
Auch wenn wir ein lockerer und lustiger Haufen sind, gibt es natürlich auch bei uns gewisse Regeln, um dem Chaos und Missverständnissen vorzubeugen. An diese Clansatzung haben sich alle Mitglieder zu halten.
Ferner setzen wir voraus, daß folgende Regeln natürlich auch akzeptiert werden, bevor unserem Clan beigetreten wird.
§1 Anmeldepflicht
Es wird von jedem Mitglied erwartet, sich in unserem Forum zu registrieren.
Alle weiteren Angaben sind freiwillig.
Erst dann folgt anschließend die Freigabe der internen Bereiche und Forumboards, durch einen Administrator.
§2 Probezeit
Auf eine Probezeit, wie in anderen Verbänden, wird von unserer Seite aus verzichtet, da ein fristloser Austritt oder Ausschluss jederzeit möglich ist.
Allerdings stehen neue Mitglieder, in den ersten 4 Wochen unter besonderer Beobachtung. Auf soziales Verhalten und Aktivität wird verstärkt geachtet.
§3 Aktivität
Es geht bei uns natürlich hauptsächlich um Spaß, aber wir erwarten von jedem Mitglied eine gewisse Teilnahme am Clanleben. Dazu gehört, daß unser Teamspeak in der Regel genutzt wird und wöchentliche Besuche in unserem Forum getätigt werden, da dieses auch die Hauptinformationsquelle ist.
Realleben geht selbstverständlich vor, deswegen verlangen wir weder feste Onlinezeiten, noch Teilnahme an diversen Ereignissen.
Bei mehrwöchiger Abwesenheit bitten wir um Meldung an die Clanführung, da sonst inaktive Karteileichen nach gewisser Zeit gelöscht werden können.
§4 Repräsentation des Clans
Durch das Tragen des Clantags verpflichtet sich jedes Mitglied dazu, den Clan würdig zu vertreten. Beleidigungen, rassistische Äußerungen und sonstige Verstöße gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen von WorldofTanks sind zu unterlassen.
§5 Verschwiegenheitspflicht
Jedes Mitglied verpflichtet sich zur Diskretion und Verschwiegenheit bei claninternen Angelegenheiten. Dies betrifft hauptsächlich die taktischen und strategischen Vorhaben in Bezug auf Clanwars / Kompaniegefechte, aber auch alle anderen internen Inhalte sind davon berührt und dürfen somit nicht nach außen getragen werden.
§6 Umgang untereinander
Wir fordern einen respektvollen Umgang miteinander und bauen darauf, daß persönliche Differenzen im Gespräch unter 4 Augen ausgeräumt werden. Sollte dies nicht möglich sein, ist die Clanleitung einzubeziehen, um als Konfliktberater bei der Ausräumung des Streits zu schlichten.
Bei anhaltenden Differenzen mit außen stehenden Spielern, ist auf jeden Fall die Clanführung zu informieren.
Beleidigungen jeglicher Art sind grundsätzlich unerwünscht.
§7 Verhalten bei Clanwars / Kompaniegefechte
Um Taktiken und Strategien effizient umsetzen zu können, sind den Anweisungen des Leitenden unbedingt Folge zu leisten. Diskussionen diesbezüglich sind während des Gefechts zu unterlassen. Kurze Einwände können unmittelbar eingebracht werden, insofern sie zusätzliche Informationen beinhalten. Über das weitere Vorgehen entscheidet daraufhin ausschließlich der Leitende. Im Gefecht sind lediglich kurze und sachdienliche Aussagen erwünscht.
Teilnehmer haben für Vor- und Nachbesprechung im Teamspeak-Server oder Teamchat zur Verfügung zu stehen.
§8 Kritikfähigkeit
Wir bitten jedes Mitglied darum, seine Meinung direkt und klar zum Ausdruck zu bringen. Dies ist erforderlich, um Fehler und Missverständnisse zu erkennen und bereinigen zu können. Ferner setzen wir voraus, daß jedes Mitglied bereit ist, kritische Aussagen bzgl. des eigenen Verhaltens anzunehmen.
§9 Maßregelung bei Verstößen
Je nach schwere des Vergehens erfolgt entweder ein Hinweis, oder eine Verwarnung. Sollten entsprechende Verstöße vermehrt vorkommen, behalten wir uns das Recht vor, mit einem sofortigen Ausschluß zu reagieren.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten